Ich kann es nur nochmal betonen:
www.rc-toy.de ist einer der genialsten Läden überhaupt. Montag abend bestellt, Mittwochs da.
So macht das Spaß.
Der Preis für das am saubersten verpackte Modell geht an Align aus Taiwan für den T-Rex 600 ESP. Fein säuberlich in Baugruppenkartons verstaut passt das Ding in eine ganz erstaunlich kleine Schachtel.
Zur Qualität lässt sich soweit nur sagen: Wow!
Aluminium und CFK soweit das Auge reicht, alles schön sauber passend und im äußerst hochwertigen Look. Über weitere Details werde ich am Wochenende berichten.
Baustand derzeit: Rotorkopf bis auf die Gestänge montiert, Chassis verschraubt. Auf dem „Flottenbild“ hab ich den Rex bloss mal provisorisch zusammengesteckt.
Jedenfalls macht das ganze richtig Spaß mal wieder. Hubschrauber bauen ist einfach toll :)
Desweiteren gibt es Neuigkeiten was den Tamiya Levant, respektive Fabians Wunsch nach einer „angelrutenfreien Welt“ angeht.
Gestern haben wir beim Weinhardt in Crailsheim einen schönen neuen Ersatzakku entgegengenommen (besten Dank an dieser Stelle nochmal für das rauskramen des Beleges aus dem System) und weil wir ja schon da waren, hat sich Fabian etwas umgekuckt. Und nach ein klein wenig Überzeugungsarbeit, hinsichtlich der Tatsache, daß er bei einer Funke von xyz nicht wissen kann ob er in zwei Jahren noch einen Empfänger dafür bekommt, fiel die Wahl dann auf das derzeitige Car Spitzenmodell „DX3S“ von Spektrum. Betrachtet man den Umfang des Paketes ist der stolze Preis der Anlage aber durchaus gerechtfertigt, handelt es sich doch um einen voll ausgestatteten Telemetriesender, samt zwei Empfängern (einer davon telemetriefähig) und Sensoren für Temperatur, Drehzahl (umrechnung in km/h senderseitig möglich) und einen Rundenzähler. Vor allem Letzteres find ich schon ziemlich genial. Für 50€ gibt es eine Station die, wenn man daran vorbeifährt mittels Infrarotstrahl dem Sensor bescheid gibt, daß er eine Runde beendet hat und dann werden Rundenzahl und Rundenzeit im Senderdisplay angezeigt.
Desweiteren haben wir den Levant mal in die Mangel genommen, nachdem er in letzter Zeit doch etwas sehr träge unterwegs war und die Geräuschentwicklung während der Fahrt bedenkliche Ausmaße annahm. Als Übeltäter wurde mitnichten wie gedacht das Hauptzahnrad, sondern das Motorritzel ausgemacht. Ich finde es absolut faszinierend wie ein Kunststoffteil (Hauptzahnrad) ein Metallteil (Motorritzel) derart zurichten kann, siehe Bild, nur weil das Zahnflankenspiel offensichtlich… sagen wir mal „suboptimal“ war (Presspassung beider Zahnräder aufeinander).
Jedenfalls wurde im selben Zuge das Motorritzel mit 16 Zähnen durch eines mit 17 Zähnen ersetzt und siehe da, nun kommt der Levant dem Sparrowhawk auch deutlich besser hinterher :)