Und schon wieder ist es vorbei, das lange Pfingstwochenende 2010. Nach langem Schlechtwetter war endlich wieder Sommer angesagt und wie… Hier mein Pfingstbericht:
Am Samstag ging es damit los dass ich die Escape Tragflächen unten lackiert habe, RAL 5002 Ultramarinblau glänzend. Da dies mit schleifen und vorbereiten doch etwas Zeit in Anspruch nahm ließ ich den Abend beim Wolfgang mit grillen ausklingen.
Am Sonntag stand das lackieren der Oberseite auf dem Programm. Da der gelbe Lack alles andere als decken wollte wurde das dann wieder abgebrochen und der Entschluss gefasst dass die Flächen oben auch Blau werden sollen (für Gelb wäre eine Grundierung und mehrere Farbschichten nötig, das Gewicht will ich nicht noch zusätzlich auf die Flächen bringen). Gegen Mittag ging es dann auf den Flugplatz des MfG Welzheim wo gemütliches „Grill & Fliegen“ auf dem Programm stand. Hier kamen vorallem die F3K Modelle zum Einsatz und ich schaffte es zweimal den Shark in die Thermik zu feuern und wegzukommen. Das ist wunderbarstes autogenes Training am Sonntag. ;-)
(Wolfgang: AcroMaster, Apache (er fliegt wieder, zurück von den Toden!) ; Stefan: Sparrowhawk, LongShot, Cluster ; Manuel: eHawk, Shark)
Pfingstmontag ging es dann auf den Ipf, zuvor lackierten wir die Escape Tragflächen auf der Oberseite. Natürlich reichte der Lack für die letzten 20 cm nicht (Hallo Murphy) weshalb ich da nochmal ran muss (Bilder usw. folgen noch in einem weiteren Artikel sobald die Kiste fertig ist). Auf dem Ipf war riesen Volksfeststimmung, zeitweise waren 7-8 Modelle in der Luft und über 20 am Boden. Es ist bis 20:30 gegangen ohne Ende weshalb wir mit allen Modellen richtig Spaß haben konnten. Das Highlight war allerdings eine ASK 13 welche mehrfach tief über den Ipf zog um letztlich unten in einem Feld eine Außenlandung hinzulegen. Das bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.
(Wolfgang: BigExcel ; Stefan: Cluster, DG-1000S, Cobra (Mini Titan) ; Manuel: Excel Competion 3, Cularis)