Nachdem ich am verregneten Wochenende den Transportschaden an der Cularis geflickt habe (neues Servogetriebe) ging es heute Abend nach der Arbeit kurz auf die Bü-Wiese um ein paar Hochstarts zu machen. Zuerst habe ich die Cularis gestartet um diese dann beim zweiten Versuch mit meinem Jeti Vario auszurüsten welches leider nur Sinken anzeigte (habe auch nichts anderes erwartet, zu spät und es kühlte schon ab). Es hat sich jedoch gezeigt dass die geschätzten Hochstarthöhen ganz gut lagen, die Cularis hat es bei Windstille immer um die 35 m hochgezogen. Demnach dürfte der Cluster auf 40 m und die Escape auf so 30 m gekommen sein.
Da es beim dritten oder vierten Flug (jeweils immer nur so ne Minute) ein paar schöne Nullschieberkreise gab machte ich mich daran die Escape aufzubauen… Denkste. Die Tage habe ich noch die Verdrehsicherungsstifte in der Hand gehabt und mich gefragt wo ich die am besten hinlege, damit ich sie nicht vergesse. Dreimal dürft ihr raten, es war an der falschen Stelle – ich auf der Wiese, Bolzen im Modellraum in der Wohnung. Da ich keine Lust hatte alles einzuräumen, 500 m heimzufahren und wieder auszuräumen habe ich dann die alte Cularis noch ein paar mal kreisen lassen und habe dann abgebaut. In der Escape befindet sich nun endlich eine Lagermöglichkeit für die Bolzen, d.h. sie sind nun immer da wo sie sein sollten – am Modell. ;-)
PS: Wenn nochmal jemand nicht verstehen will warum ich ins tiefste Hinterland gezogen bin… die Bü-Wiese 500 m vom Haus entfernt (ist zumindest einer von mehreren Gründen). ;-)